Technische Kletterei an einer rutschigen Porphyrwand

Bis in die Dunkelheit versuchen wir uns in diesem Klettergarten an manchen boulderartigen Passagen, Rissverschneidungen und Platten und genießen immer wieder die schönen Blicke auf die Kurstadt Meran.
In den Abendstunden wird der Klettergarten auch gerne von Mücken besucht, aus diesem Grund sollte man ein Schutzmittel mitnehmen.
Schwierigkeitsgrade: 4 bis 7aIn den Abendstunden wird der Klettergarten auch gerne von Mücken besucht, aus diesem Grund sollte man ein Schutzmittel mitnehmen.
Höhe: 10 bis 44 Meter
Fels: Porphyr
Sektoren: 2
Ideale Kletterbedingungen: Februar bis Juni, September bis November
Gehzeit: 5 - 10 Minuten
Dabei waren: Andrea, Christof, Rainer, Martina, Christoph und Magdalena
Anfahrt: Meran - Obermais - Castel Fragsburg - Parkplatz etwa 300 Meter oberhalb davon
Von Meran geht es in Richtung Schenna. Direkt an der Obermaiser Kreuzung folgt man dem Schild Schloss Labers und anschließend dem Wegweiser Castel Fragsburg. Am Schloss fährt man vorbei und gelangt nach etwa 300 Metern zu einer Ausbuchtung mit Schranke auf der linken Straßenseite. Hier kann man das Auto abstellen (für Sektor "Klassik").
Für den Sektor "Platten" geht es noch ca. 100 Meter weiter bis zu einem Geröllfeld auf der rechten Straßenseite. Hier kann man parken.
Für den Sektor "Platten" geht es noch ca. 100 Meter weiter bis zu einem Geröllfeld auf der rechten Straßenseite. Hier kann man parken.
Kommentare