Sonntag, 10. März 2013

Wanderung am Latscher Sonnenberg

- Osterglocken blühen! - 
Frühlingswanderung zu den Annenberger Böden über Latsch

Die Berganemone (Osterglocke) blüht am Vinschger Sonnenberg
Steinmännchen begleiten uns zurück nach Latsch
Wanderung durch eine einzigartige Steppenlandschaft

Am späten Nachmittag geht es nach Latsch. Wir stellen das Auto an der Talstation der Seilbahn St. Martin im Kofel ab, überqueren die Straße und wandern über den Steig Nr. 7 steil durch den Flaumeichenwald hinauf zu den Annenberger Böden
Heute ist es angenehm warm, die Vögel zwitschern aufgeregt und flattern durch die Steppenlandschaft - der Frühling ist angekommen. Zarte Veilchen und saftiges Frühlingsfingerkraut begleiten uns am Wegesrand und sogar die ersten Osterglocken recken ihre wunderschönen Köpfe in den Himmel! Auf einer kleinen Holzbank genießen wir die letzten Sonnenstrahlen, blicken auf die noch schneebedeckten Berge der Ortlergruppe und kehren anschließend über den Steig Nr. 5 und den Latschander Waalweg zurück zum Parkplatz an der Talstation.

Höhenunterschied: 450 m
Gesamtgehzeit: 1/2 bis 2  Stunden
Wanderkarte: Tabacco Nr. 045 Latsch-Martell-Schlanders, 1:25.000

Anfahrt: Meran - Kastelbell - Latsch - Talstation der Seilbahn St. Martin im Kofel

Zarte Veilchen begegnen uns am Wegesrand
Wegkreuz am steilen Aufstieg 
Die Annenberger Böden bieten einen herrlichen Blick auf die Ortlergruppe
Seilbahn nach St. Martin im Kofel
Eine herrlichen Nachmittagswanderung im Frühling
Lia genießt die Frühlingssonne

Kommentare:

Bente hat gesagt…

Jetzt werden die wunderbaren Schneewanderungen durch Frühjahrswanderungen mit den wunderschönen Bergblumen "ersetzt" - ich muss mir diese Tour noch einmal mit ganz viel Zeit in Ruhe ansehen - die Bilder laden jedenfalls wieder zum Mitlaufen ein - ich könnte sofort den Rucksack packen.
Liebe Grüße!

magdalena hat gesagt…

noch nicht ganz, liebe monika. so lange schnee liegt mag christoph mit den skiern in die berge - lia und ich werden allerdings ab und zu den frühling besuchen :)
habt eine schöne woche ihr beide!
lg magdalena

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...