Samstag, 16. Juli 2011

Vordere Rotspitze im Martelltal, 3033 m

Gipfelwanderung in wunderschöner Landschaft

Vordere Rotspitze
Blick auf die Schranspitze
Besuch aus Oslo. Ein toller Aussichtsberg muss her. :) Die Wahl fällt uns nicht leicht. Nach einigen Überlegungen entscheiden wir uns für die Vordere Rotspitze im Martelltal - ein Berg, der uns schon vor zwei Jahren fasziniert hat. Inmitten einer gewaltigen Gletscherwelt genießt man eine tolle Fernsicht und am Rückweg eine nette Einkehr in der Marteller Hütte. 
Genaue Informationen zur Gipfelrundwanderung gibt es ----> hier.

Höhenmeter: ca. 1200 m (inkl. Gegenanstiege)
Gesamtgehzeit: knapp 4 Stunden
Wanderkarte: Tabacco Nr. 045 Latsch-Martell-Schlanders, 1:25.000

Anfahrt: Meran - Naturns - Latsch - Goldrain - Martelltal
Von Goldrain geht es bis zum Talschluss ins hinterste Martelltal. Nahe der Enzianhütte gibt es genügend Parkplätze (gebührenpflichtig!).

Toller Blick auf die Gletscher des Marteller Talschlusses
Über eine steile seilgesicherte Rinne gelangt man zum Gipfel
Der Weg führt an namenlosen Gletscherseen vorbei

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...