Mittwoch, 5. Januar 2011

Sunnseitnsteig

Am Sonnenhang von Burgstall nach Vöran


Unsere heutige Wanderung beginnt an der Talstation der Vöraner Seilbahn in Burgstall. Kurz folgen Martha und ich der Hauptstraße in Richtung Meran und zweigen dann in den Graf-Volkmar-Weg ab. Über diesen geht es ein Stück durch den Eichenwald empor und anschließend über den Sunnseitnsteig (Beschilderung) teils steil bergauf nach Vöran.
Die kahlen Bäume lassen jetzt im Winter tolle Blicke auf das Etschtal, die Texelgruppe und die Ortler Berge zu.
Zurück geht es knieschonend mit der Seilbahn (3€/Person).

Achtung: Der obere Teil des Weges ist größtenteils vereist!

Höhenunterschied: 930 m
Länge: 5 km
Gesamtgehzeit: 1 3/4 Stunden
Wanderkarte: Tabacco Nr. 011 Meran und Umgebung, 1:25.000

Anfahrt: Meran - Burgstall - Parkplatz an der Talstation der Vöraner Seilbahn

Kommentare:

...Frau Kampi... hat gesagt…

Dachte grad, ich hab ein deja vu. Bis ich dann nachgeschaut habe und gesehen hab, dass Monika von Alpträume Südtirol denselben Weg erst beschrieben hat. Muss ich mir merken, wenns da so schön ist!

magdalena hat gesagt…

hallo sandra,
ja, auch ich hab gesehn, dass monika den weg öfters schon gegangen ist und immer nur positiv darüber geschrieben hat. also habe ich ihn mir heute kurzum angeschaut :)
mir hat vor allem der untere teil der wanderung sehr gut gefallen!
schönen abend dir!

Alp-Träume Südtirol hat gesagt…

hallo Magdalena,
freut mich, wenn dir der Sunnseitnsteig gut gefallen hat. Ich find ihn aufgrund seiner Zwei-Teilung spannend.

@ ...Frau Kampi...
Dieser Steig ist schön als Trainingsstrecke. Dafür ist er wie geschaffen. An einem Urlaubstag würde ich lieber mit der Seilbahn bis Vöran hochfahren und von dort zum Knottnkino wandern. Sehr lohnend - mit einem tollem Panorama.

Liebe Grüße, Monika

magdalena hat gesagt…

da muss ich monika recht geben!
liebe grüße euch beiden

martin hat gesagt…

Frohes neues Jahr :)
...bißchen spät...
Hoffe Ihr seid gut reingerutscht!

Wo ist denn eigentlich der Schnee? :(
Nicht das ich den Schlitten umsonst gewachst habe...

schönen Abend!
martin

magdalena hat gesagt…

hallo martin,

danke, auch euch ein frohes und gensundes neues jahr! :)
sag bloß, du hast deinen urlaub für den winter hierher fix gemacht? :)
der schnee ist momentan wirklich nur auf den bergen zu finden.. aber ich hoffe, dass wir auch im tal noch welchen bekommen werden!

schönen abend dir,
liebe grüße aus dem verregneten meran

martin hat gesagt…

Danke!

Jawoll :)
Ich denke mal morgen kann ich buchen.
SUPER!!!!


schnell noch was arbeiten....


ganz schönen Tag.
liebe Grüße.
martin

mein Ideentopf hat gesagt…

Hallo Magdalena

Ich habe dich für den Liebster Blog Award nominiert und hoffe, du nimmst den Award an. LG Siglinde

hier gibt es mehr dazu: http://vonollsabissl.blogspot.com/2011/01/liebster-blog-award-und-das-gleich.html

...Frau Kampi... hat gesagt…

Weil ich so gerne bei dir lese und du mit deinen Fotos immer meine sehnsucht nach Südtirol weckst, habe ich dich heute für einen Award nominiert. Den "Liebster Blog"-Award.

Magst du ihn annehmen? Lies doch einfach mal nach:
http://kuechevonfraukampi.blogspot.com/2011/01/doppelte-freude-ich-gewinner.html

Liebe Grüße zu dir, Sandra

magdalena hat gesagt…

ja, martin arbeit mal schön, damit sich der urlaub hierher ausgeht! ;)

ich bin momentan auch wieder fest am arbeiten :(
hab schon wieder sehnsucht nach urlaub!

wunderbaren und erholsamen abend wünsch ich dir

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...