Sonntag, 13. Juni 2010

Rotsteinerknott, 1465 m

Lohnende Wanderung zum "Knottnkino" am Herz-Jesus-Sonntag


Nach einem anstrengenden Arbeitswochenende brauchen wir heute Abend einen entspannenden Spaziergang ..
Wir beschließend kurzerhand nach Vöran zu fahren und parken unser Auto nahe der Kirche. Nun folgen wir der Markierung Nr. 14 in Richtung "Knottnkino" zuerst der Straße entlang und anschließend hinein in den Wald. An einer Wegkreuzung geht es gut beschildert auf dem Schützenbrünnweg (Nr. 14) weiter hinauf zum Sattel "Lenk" und nun etwas steiler empor zur bewaldeten Hochfläche des aus rotem Porphyr bestehenden Rotsteinerknotts (1463 m).
Dieser Aussichtspunkt wurde aufgrund seiner weitreichenden Sicht, die von den Ötztaler Alpen bis hinunter zur Brentagruppe reicht, zum "Knottnkino" deklariert und mit 30 Sesseln aus Kastanienholz ausgestattet.
Heute ist die Sicht wegen der Wetterverhältnisse leider begrenzt und wir können nur hie und da Berge erahnen und Feuerherzen ausmachen. Und nachdem uns schließlich auch die ersten Regentropfen heimsuchen, treten wir zügig den Rückweg an.

Wir freuen uns nun schon sehr auf eine stressfreiere Zeit, die uns endlich für längere Wanderungen in die Berge zurückkehren lässt.

Höhenmeter: 300 m
Gesamtgehzeit: 2 Stunden
Wanderkarten: Tabacco Nr. 011 Meran und Umgebung, 1:25.000
Wanderkarten: Tabacco Nr. 040 Sarntaler Alpen, 1:25.000
Dabei waren: Lia, Christoph und Magdalena

Anfahrt: Meran - Hafling - Vöran

Kommentare:

martin hat gesagt…

Das ist ja lustig!
Und wahrscheinlich auch besser als jeder Kinofilm.

Hoffe Ihr habt den Stress schnell hinter euch ;)
Ich zähle die Tage auch schon rückwärts :)))
Wat freu isch misch!


Wünsche euch einen schönen entspannten Abend + viele Grüße.
martin

magdalena hat gesagt…

kino ist so auf jeden fall anders :) und für einen gemütlichen spaziergang ist es ein tolles ziel.. egal ob tagsüber oder bei sonnenuntergang :)

habt ihr euren tourenplan für den urlaub schon vollständig?
wünsche dir auf jeden fall ein schnelles "rückwärtszählen" können ;) und einen schönen tag!

viele grüße
magdalena

martin hat gesagt…

Danke :)
Noch 21 mal!

Ausser Seelenkogel,Sefiarspitze,die traditionelle Runde um den Seebersee haben wir noch nix geplant.
Braucht man ja bei euch auch gar nicht.Da können wir ja einfach loslaufen und es ist immer ein Erlebnis ;)
Mal schauen was davon alles klappt.

Und Meran natürlich !
Von Euren Touren suche ich mir auch noch was raus :)

Und falls das Wetter nicht mitspielt und wir kein Gipfelkreuz aus unmittelbarer Nähe sehen....
Egal!Der Urlaub wird ganz Super :)


Habt Ihr denn bald auch wieder mehr Zeit?
Fahrt Ihr auch weg im Urlaub?

Alles Gute,ganz viele Grüße.
martin

magdalena hat gesagt…

21 mal ist absehbar :)

und den seelenkogel würden wir heuer auch ganz gerne machen. mal sehn ob sich's ausgeht. dieser sommer wird nämlich arbeitsintensiv.. naja, aber einige touren möchten wir auf jeden fall in angriff nehmen ..
und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja sogar auf dem gipfel :)

unseren urlaub im august werden wir in der schweiz verbringen - nahe des san bernardino passes. etwas klettern, etwas bergsteigen.. ich freu mich schon darauf, auch wenn es nur ein paar tage sein werden.

wünsche euch einen wunderschönen abend!
viele grüße
magdalena

martin hat gesagt…

Ja,genau ;)
Auf dem Gipfel.Das wäre ja schon ein ziemlicher Zufall ;)

Ihr könnt natürlich gerne nach dem Seelenkogel(falls wir uns verpassen)
in Platt auf ein Kölsch vorbeikommen ;)
Ich nehme eh ein paar Flaschen mit.


Ein paar Tage Auszeit sind ja auch nicht schlecht.
Wir fahren ja auch noch nach Platt direkt in die Schweiz nach Saas Balen.Wir wollen gerne noch aufs Nadelhorn :) bevor dann bei mir die arbeitsintensive Zeit kommt.

Habt Ihr in der Schweiz schon einen Berg geplant?

Bevor ich jetzt einen schönen Urlaub wünsche denke ich mal wir lesen uns vorher noch ;)
Ich gehe mal packen.....

Kölsche Grüße nach Meran.

magdalena hat gesagt…

falls das mit dem gipfeltreffen nicht hinhaut, nehmen wir die kölscheinladung gerne an ;)

die tour aufs nadelhorn wird bestimmt toll! :) lass mich wissen, wie sie war!
unser tourenplan ist im vergleich dazu etwas bescheidener ;) und noch nicht ganz vollständig - gerne würden wir auf den piz timun und aufs surettahorn.. für den rest sind wir uns noch nicht ganz einig :)

wünsch dir einen schönen tag!
viele grüße aus dem verregneten meran

martin hat gesagt…

Sehr gerne ;)


Eure Touren hören sich auch ganz toll an.
Habe gerade gelesen das der Piz Timun eine wunderschöne Tour sein muß.

Das mit dem Nadelhorn hoffe ich auch :)
Wäre noch ein schöner Abschluß für den Urlaub...
...und ein Ausgleich dafür das ich leider unseren WM-Sieg gegen Holland nicht sehen kann ;)

Wunderschönen Abend!
martin :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...