Mittwoch, 3. Februar 2010

Ortovox-Rucksack, Peak II Woman

Ein neuer Skitourenrucksack für den Winter ..

Mein Giute 30+ SL von Deuter begleitet mich nun schon seit einigen Jahren auf meinen Bergtouren - nun habe ich mir für den Winter einen etwas kleinern Rucksack zugelegt.
Wichtig war mir als Rückenleidende einen Rucksack zu finden, der einen optimalen Tragekomfort verspricht. Nach einigen Recherchen im Internet habe ich mich für den Ortovox Peak II Woman entschieden. Laut Hersteller garantiert er absolute Nacken- und Rückenschmerzenfreiheit. Zusammen mit Sportmedizinern aus München wurden nämlich speziell für Frauen ein Hüftgurt und geschwungene Schultergurte entwickelt, welche die Last optimal auf die Beckenknochen verteilen und die Schultermuskulatur entlasten sollen.

Der Rucksack war nun schon auf einigen meiner Touren dabei und bisher hat er in Sachen Tragekomfort das gehalten, was er versprochen hat. :)

Kommentare:

Klaus hat gesagt…

... und noch dazu sieht er echt lässig aus

martin hat gesagt…

Oh,gibts hier jetzt auch ne Abteilung Technik? ;)


Schick!
Mit neuen Sachen macht das Wandern gleich doppelt so viel Spaß :)
Ich könnte auch mal wieder großflächig zuschlagen...

Hoffe Du hast mit dem neuen Deine Rückenprobleme dauerhaft im Griff.


liebe Grüße
martin

magdalena hat gesagt…

ja der rucksack ist toll.. :) bis jetzt trägt er sich wirklich angenehm! außerdem hat er ein extrafach für lawinenschaufel und -sonde an seiner vorderseite und noch andere kleine dinge, die mir zusagen..

und eine rubrik "technik" ist auf jeden fall eine überlegung wert ;)

viele grüße!

martin hat gesagt…

Das ist ja ausgefuchst ;)

Ich zeige meiner Freundin mal den Bericht über Deine Erfahrungen bzgl.Rückenschmerzen.
Vielleicht überzeugt Sie das ja sich auch mal ein spezielles Frauenmodel zu kaufen.
Da hat sich ja in den letzten Jahren viel getan.

Überhaupt hat sich auf dem Markt
-zum Glück-viel getan.
Wenn ich da an die Farbfröhlichen 90er denke hatte ne Bergwanderung eher was vom einem Karnevalsumzug... :)

apropos:
Alaaf us Kölle!

magdalena hat gesagt…

allerdings - in sachen berg und mode hat sich in den letzten jahre viel getan.
ich persönlich habe mit den frauenrucksäcken gute erfahrungen gemacht - mein deuterrucksack ist ja auch ein frauenmodell.

bei euch wird der fasching schon voll im gang sein, oder?

martin hat gesagt…

Aber voll! ;)
Das geht ja schon ab Januar mit den Sitzungen los.
Hochzeit ist aber jetzt.

Da halte ich mich aber sparsam zurück.Ist eher was für Leute die morgens um 7:00 schon Bier trinken wollen und können.

Feiert Ihr auch Fasching?

sorry,hat gar nichts mehr mit dem
Thema zu tuen...
Ich halte mich zurück... ;)

magdalena hat gesagt…

bei uns gibts eigentlich nur die traditionellen faschingstage, an denen gefeiert wird - sprich vom unsinnigen donnerstag bis zum faschingsdienstag.
ich halt mich was fasching anbelangt aber eher im hintergrund. plan da lieber unsere nächste tour :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...